Die Hutmacherei
Hats, Caps & Fascinator handmade in Berlin 

ÜBER UNS

Jeder fängt mal klein an, aus einer gemeinsamen Vision haben wir Schritt für Schritt unseren Hutladen mit angeschlossenem Kunstatelier erschaffen. 

Ich bin ausgebildete Modistin mit erfolgreichem Abschluss. Ich bin waschechte Berlinerin mit Herz und Tatendrang. Mein Traum war schon immer ein unabhängiges eigenständiges Arbeiten. 

Seit 2015 haben wir nun gemeinsam unseren kleinen Laden in der Bismarckstraße 70, in  Berlin Charlottenburg. Vorne im Geschäft ist mein kleiner Hutladen, im hinteren Bereich ein privates Kunstatelier.

In Liebevoller Handarbeit werden hier Kopfbedeckungen fast aller Art nach den Wünschen meiner Kunden von mir gefertigt. 

Ich fertig Strohhüte, Filzhüte, genähte Kopfbedeckungen wie Kappen und Mützen, Strickmützen, Häkelmützen, Haarreifen, Brautschmuck mit Perlenarbeiten & Accessoires auf Maß, individuell in Form und Farbe in Zusammenarbeit mit meinen Kunden an. Ich verwende verschiedenste Materialien und bin für neue Materialvorschläge &  Upcycling alter Lieblingsstücke offen.

Neben neuen Anfertigungen sind hier auch  Umarbeitungen, Aufarbeitungen und Reparaturen gerne gesehen. Ich mache aus alt wieder neu, es muss nicht immer etwas neues sein. 

Ich liebe meine Arbeit und ich liebe meine Kunden, es ist mir immer wieder eine Freude die Strahlenden Gesichter zu sehen wenn die guten Stücke fertiggestellt sind.

Wenn ihr Zeit und Lust habt schaut bei uns vorbei und seht euch um!